Mittwoch, 8. Juni 2011

Achtung – Achten!

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte.

Achte auf deine Worte,
denn sie werden deine Taten.

Achte auf deine Taten,
denn sie werden deine Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.

AchteAufDeineGedanken[1]

BildQuelle

Dienstag, 7. Juni 2011

Donnerstag, 2. Juni 2011

Endgültig = gründlich!

Wenn man sich auf seinem Weg, zweimal gegen einen Richtungswechsel entscheidet und auch beim
dritten mal nicht davon überzeugt ist, dass das Abbiegen an der Kreuzung richtig ist,
so heißt das nicht, dass beim vierten Anlauf nicht doch noch die Vernunft einsetzt.

Wege entstehen, weil man sie geht. Jede Kreuzung bedarf [auch] einer Entscheidung.

Und bei manchen Entscheidungen, hilft eine gründliche und endgültige Enttäuschung,
um eine gründliche und endgültige Entscheidung zu treffen.

entt