Samstag, 4. Dezember 2010

Fehlercode: 30

Definitiv zu oft und mindestens ein mal zu viel im alltäglichen Dasein begegnet mir diese Fehlermeldung und hebt meine Laune ins Unermessliche.

Wie schwer ist eigentlich zu verstehen, dass jemand der keine Ahnung von PC’s, Laptop’s oder ähnlichem technischem Gerät hat, einfach seine zwei Linken Hände auch von Systemsteuerung, Benutzerverwaltung oder Gerätemanager zu lassen hat.

Natürlich ist das “dein Rechner” und du kannst damit tun und lassen was du willst, aber ja, du hast ihn auch geschrottet in deinem Lösch-, Rumklick- und Rumspielwahn – du Depp!

Die immer wiederkehrende gern gestellte Frage: Was hast du gemacht? – wird meistens bis immer mit diesem einzigartigen gesenkten Blick, wild gestikulierend und irgendwie hektisch mit
“gar nichts – war plötzlich einfach so” beantwortet.

In den meisten Fällen bedeutet “gar nichts” einfach “nichts was ich dir erklären könnte”.
Nach einer kleinen Fragestunde, welche zu Tage bringt, was der Anwender denn alles “nicht getan” hat, kommt man der Sache dann langsam aber sicher näher.

Nach einigem Zögern kommen dann auch die “nicht getätigten” Tätigkeiten ans Licht und so langsam kann man sich ein Bild der Dinge machen,  die da wohl nicht am Rechner “angeklickt” wurden …

Das ganze Schauspiel hat einen Namen: Fehlercode 30. Das Problem sitzt 30cm vorm Bildschirm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen