Donnerstag, 6. Januar 2011

Apathie kennt keine Grenzen …

… schon gar keine emotionalen. Und wenn schon gleichgültig dann aber gleich richtig “scheiss-egal”.
Es gibt einige wenige Leute, die durch welche Ereignisse oder Zusätze auch immer, genau diese Einstellung vermitteln,
an den Tag legen und ja - leben.

Manchmal geprägt durch unverarbeitete (emotionale) Geschehnisse,  
Manchmal verursacht durch Dinge und deren Abhängigkeiten,
Manchmal geboren aus Hass, Wut, Zorn und Angst.

Welcher (Zu)Satz diesen Zustand auslöst, ist in der jeweiligen Situationen völlig irrelevant.
Gleichgültigkeit ähnelt der Ignoranz und fühlt sich für das Gegenüber auch genauso an.
Es schmerzt und sorgt nicht gerade für helle Begeisterung.

GGG = Gefühlskalte gleichbleibende Gleichgültigkeit, die irgendwann einsetzt und dann einfach “da ist”.
Wer auch immer dieses Gefühl von welcher Seite auch immer erträgt – muss stark sein.

Völlige Apathie bringt Gefühlsresistenz mit sich. Ich kann nicht fühlen heißt: ich will nicht fühlen.
Unsensibel, leidenschaftslos schieben solchen Menschen die eigene Hülle so von Tag zu Tag durchs Leben und nehmen nicht wahr, dass sich um sich herum scheinbar alles verändert.
Erst wenn die Erkenntnis kommt, dass man selbst sich verändert hat, dann nimmt man es auch wahr!

Apathie kennt keine Grenzen & Gleichgültigkeit kein Ende! 
Außer Sie gehört zum Typ der vorgetäuschten Gemütszustände eines guten Schauspielers.
Dann ist es eine nahezu perfekte aber in jedem Fall gute Ausrede!

 

arena_der_gleichgueltigkeit2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen