Montag, 7. März 2011

Das ist nicht gut für Dich!

Ich öffne neugierig die Süßigkeiten-Schublade, heimlich und obwohl ich weiß, “ich soll es nicht”.
Ich nehme nur ein klitzekleines Stück der Schokolade, die ich dort finde.
Ich schmecke die Süße des enthaltenen Zuckers, den bitteren Kakao, die ganzen Haselnüsse – mmh.
Meine Lieblingssorte.
Und plötzlich ergreift mich eine Hand an der Schulter und holt mich zurück aus meinen süßen Träumen.
“Du sollst doch nicht – du verträgst das nicht – das ist nicht gut für dich!”

Lässt sich diese Geschichte doch perfekt über viele der Situationen legen, die uns ereilen!
Mit einem Unterschied: Wir erkennen es selbst, probieren aber trotzdem von der süßen Schokolade ….
Und wenn ich es nicht besser wüsste, so wünschte ich mir heute, dass ich öfter darauf gehört und manche Dinge
“die nicht gut für mich sind” einfach in ihrer Schublade gelassen hätte …

schoko-nuss[1]

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen