Montag, 7. Februar 2011

Machomäßiges männliches Egopaket

“Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.” sagte Gabriel Laub – und ja ich gebe ihm Recht.

Was genau macht für uns Menschen einen Held zu dem, was er ist?
Richtig – meist seine Tat & und nicht selten sein dadurch herbeigeführter Tod.

Was aber ist mit “selbsternannten” Heldentypen?
Der Alleskönner?
Der Allesversteher?
Der Allesblicker?

Das sind genau die Typen, die kein Mensch braucht aber trotzdem jeder mindestens einen dieser äußerst verbreiteten Gattung kennt bzw. kennenlernen musste!

Egopakete die eigentlich nur nach Anerkennung streben und hoffen irgendwo da in der Masse jemanden zu identifizieren, der sich als notorischer “Anhimmler” eignet.

Schade ist nur, dass man oft erst nach wiederholtem Nachfragen und genauerem Hinsehen erkennt, welch Blender da gerade schon wieder durch die Tür krabbelt und nach Aufmerksamkeit verlangt.

Dumm dass Helden meistens genauso so schnell ab- wie sie auftreten!

macho5[1]
Quelle:http://ninahorcher.files.wordpress.com/2010/01/macho5.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen