Samstag, 23. Mai 2009

Freundschaft

Heute widme ich mich aus gegebenem Anlass dem Thema Freundschaft.
Wie definiert man diese?
Wie schreibt man sie?
Wie schützt, pflegt und vorallem lebt man Freundschaft?

Jeder Einzelene von uns deklariert Freundschaft auf seine faszinierende eigene Art und Weise.
Ein jeder setzt andere Prioritäten, taucht in andere eigenbestimmte Dimensionen der Art der Freundschaft ab.

Für mich ist Freundschaft eine Grundlage für das Sein, mein Ich.
Ohne meine Freunde, deren Leben, Freude, Leid und Glück, würden sich meine Gefühlsmomente einzig auf mich und mein Leben begrenzen.
Durch meine Freunde durchlebe ich Situationen, die mich in meinem Leben nicht ereilen (werden).
Ich leide, ich fiebere, ich genieße mit.

Ich freue mich, ich weine mit und ich erklimme Ziele der Personen, die sich in meinem
Leben bewegen. Ich teile deren Momente und bin glücklich - Teil eines jeden Moments zu sein,der meine Freunde zu Emotionen rührt.

Danke dafür, an alle. Ihr macht mich glücklich.
Ihr definiert für mich das Wort Freundschaft!

Da ich mich mit Freundschaft beschäftige und natürlich auch das mächtige Medium genutzt habe, möchte ich meinen heutige Worte mit einem Zitat abschließen und damit auf eine Diplomarbeit verweisen, welche ich im Internet fand:

"Die Komplexität der Freundschaft führt dazu, dass verschiedene Definitionen entwickelt wurden, die alle für sich den Anspruch erheben, die wichtigsten Dimensionen von Freundschaft zu erfassen." Juliane Härtwig, Berlin

Quelle: http://www.freundschaft-diplomarbeiten.de/

2 Kommentare:

  1. Das ist eine wirklich sehr schöne, gelungene Definition von Freundschaft.

    Deine Bilder - fast alle - gefallen mir auch sehr gut. Deine Farbbilder reichen aber, wie ich finde, noch lange nicht an die schwarz-weißen heran. Aber das ist Geschmackssache (:

    AntwortenLöschen
  2. Nun das freut mich aber, dass die pics hier Anklang finden. =)

    AntwortenLöschen