Sonntag, 17. Mai 2009

Unverschämtheiten und andere charakterschwachen Eigenschaften

Heute also ein Wort zum Thema "Unverschämtheiten", da einigen Tunnelreisenden die Form "Dreistheit" nicht gefällt.
(Welche Person sich auch immer, da draußen zum Antworten verpflichtet
fühlte, sie nannte keinen Namen. Sehr schade!)

Unverschämtheiten geschehen am laufenden Band und ständig, überall und meistens
dann, wenn man gerade nicht schlagfertig reagieren kann.

Wie heißt es so schön: erst denken, dann sprechen!

Funktioniert im heutigen Zeitalter der multimedialen schriftlichen Kommunikation
ganz gut. Man hat Zeit seine Worte zu wählen und auf Zeilen in Ruhe und bedacht
zu antworten.
Selten aber, findet der eine oder andere die richtigen Worte, wenn jemand gegenüber
sitzt, steht oder einfach die Umluft mit seiner puren Anwesenheit verschmutzt.

Diese Art der "bedachten" Kommunikation hält aber einige Zeitgenossen trotzdem
nicht davon ab, dreiste Anmachen und Telefonummern, durch das Netz zu jagen.
Ein Exemplar schickte die Anfrage, ob ich ein "Fake" sei, da mein Foto sehr
hübsch sei und ich ruhig zugeben dürfte, wenn es nicht mein eigenes wäre,
verbunden mit den klaren Worten: traust du dich, mich anzurufen?

Dachte ich noch vor ein paar Wochen, dass seriöse "Geschäfts-Netzwerke" nicht
solche dummen Anmachen transportieren, so ließ ich mich die letzten Tage eines
besseren belehren.

Lieber Angesprochener, falls du das hier liest und zufällig darüber nachdenkst,
ob du gemeint sein könntest, ja ich meine genau dich. Herr I.R. aus HN.

Fazit: Natürlich macht sich kaum einer Gedanken darüber, welch leichte Beute wir
für derartige Spamaktionen sind. Gut, wir haben alle einen "lösch-button", der
der dummen Ansage sofort nen sauberen Abgang beschert. Aber liebe Leute,
sucht euch doch Portale, die dafür gedacht sind.
Sie dürften nicht so schwer zu finden sein.

8 Kommentare:

  1. Natürlich geschehen Unverschämtheiten am laufenden Band. Da hast Du vollkommen recht. Doch muss man fast alles als Unverschämtheit betrachten und kann nicht mal etwas mit einem gewissen Witz betrachten?

    Nein. I.R. aus HN (ich weiß nicht einmal, auf welchem Nummernschild HN steht, oder welche Abkürzung diese Stadt trägt) bin ich nicht. Und ich bin auch nicht das 'Exemplar' das gemeint hat, Du bist ein Fake.

    Anonym zu bleiben ist doch mein gutes Recht im Internet - oder nennst Du hier in Deinem Blog (ich muss gestehen, ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen) Deinen vollen Namen, Wohnort un so weiter?

    AntwortenLöschen
  2. Kein Mensch untersagt Niemandem, Anonym bleiben zu dürfen. Ich finde es nur Schade, dass du so gar keine Angabe zu Namen machst. Ein einfacher "Nick" macht die Sache doch schon persönlicher. =)

    Was die Unverschämtheiten angeht, wenn du dich angesprochen fühlst, und merkst wie angepisst ich bin, dann darfst du meinen Blog einfahc nicht lesen. (die ist kein Rauswurf, nur eine Anmerkung)

    AntwortenLöschen
  3. Dann nenn mich doch einfach 'Anonymi' oder 'NoName' :)

    Ich habe eben weder ein GoogleKonto, LiveJournal oder WorldPress-Account und was da sonst noch alles steht. Anonym schien mir daher das Einfachste.

    Angesprochen fühle ich mich nicht wirklich. Ich fand Deine Sichtweise nur etwas begrenzt. (Keine Kritik, nur eine Anmerkung)
    Was ist so schlimm daran, in einem Geschäftsportal jemanden kennen lernen zu wollen? Vielleicht gab es keine andere Möglichkeit Dich zu kontaktieren.
    Wenn die Anmache allerdings wirklich sooo dumm war, wie Du geschrieben hast, kann ich Dich - zumindest teilweise - schon verstehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Also gut, NoName (ok witzig, gebs ja zu).

    Was meine Sichtweise angeht, so könntest du recht
    haben.
    Zeitweilig nehm ich mir mal das Recht raus, in
    meinem Blog, so zu schreiben wie ich denke. =)

    Typen wie es dieser sind/war, gehören nicht zu meinem favorisierten Bekanntenkreis und ich
    habe ich verspüre eine Aversion gegen derartige Wesen.
    Ich hoffe, ich darf das einfach so äußern! =)

    AntwortenLöschen
  5. Was Deine Sichtweise angeht, so könnte ich recht haben? Also gibst Du zu, dass Du etwas zickig warst?

    Das würde mir jetzt - da ich noch krank zu Hause bin - aber seit heute auf dem Weg der Besserung - wirklich wie Öl runterlaufen :-D

    Natürlich darfst Du Dich so gegenüber solchen Wesen äußern. Doch man sollte auch immer bedenken - im Internet kommt vieles anders rüber, als es wirklich ist.

    Nicht jeder schafft es, sich schriftlich so zu äußern, dass man sympathisch rüberkommt oder gar sein Gegenüber mit seinen Worten verzaubert :)

    Hier ist alles nur Schein. Nicht Sein. Du weißt z.B. nicht wer ich bin, was ich mache. Ich könnte Dir sonst was erzählen und Du würdest mir, wenn ich mich nicht in irgendwelche Dinge verstricke, auch glauben schenken.

    Du in Deinem Blog könntest auch viel Unsinn schreiben.
    Aber natürlich nehme ich das nicht an. Man könnte nur, wenn man es eben wollte :))

    Aber nun - lass es mir bitte wie Öl herunterlaufen... *lächel*..

    AntwortenLöschen
  6. ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel =)

    Und ja, natürlich weiß ich, dass mein Schreibstil sicherlich alles andere als sympathisch ist. Weder will ich bezaubern, noch beabsichtige ich etwas zu beschönigen!

    Ich schreibe wie ich denke und wie du sagst, für manche Menschen auch zum Schein. =)

    Viel Spaß also weiter beim Einölen! =)

    AntwortenLöschen
  7. Ok... emotionsflexibel ist ja ein anderes Wort für zickig :) Von dem her ist das Thema jetzt schon mal geklärt *grins*..

    Ich hab doch nicht gesagt, dass Du nicht sympathisch schreibst oder niemanden mit Deinen Worten verzauberst. Im Gegenteil. Ich lese Deinen Blog bestimmt nicht, weil Du keinen guten Stil hast. Du spielst mit den Wörtern. Das gefällt mir.

    Vielleicht verrate ich Dir auch mal meine Blog-URL =)

    Mein (etwas vorschnelles) Urteil, dass Du die Oberzicke in Person bist, habe ich revidiert. Du scheinst ja doch eine gute Portion Humor zu haben. Ansonsten hättest Du Dich wohl nicht auf diese kleine, aber feine Unterhaltung eingelassen =))

    Also.. nun verabschiede ich mich ersteinmal bis zu Deinem nächsten Beitrag, der eines Kommentars von mir würdig erscheint :-DD

    AntwortenLöschen
  8. Nun, dann sende ich noch mal einen netten Gruß,
    verbunden mit den besten Wünschen zur baldigen
    Genesung, ins anonyme Nirvana!

    Prosit und schönen Feiertag! =)

    AntwortenLöschen