Donnerstag, 17. September 2009

Das Kind beim Namen nennen!

Was wenn das Kind im Zuge einer Veränderung nicht nur einen anderen Namen, sondern auch ein anderes Auftreten und ein völlig anderes Gesicht bekommt?

Als ich vor ein paar Jahren dieses faszinierende Kind entdeckte, sah es noch sehr viel jünger aus als heute.

Es ist gewachsen, größer geworden, hat an Erfahrung und Persönlichkeit gewonnen. Hat sich als Teeni behauptet und unverkennbar Position bezogen.

Die mutige Unruhe des Geistes, die einfache Art der Kommunikation, der stetige Wunsch - älter und erfahrener zu sein, die unbändige Freiheit des Kindseins, der ohne Gegenleistung erbrachte Schutz der Familie -
prägen gemeinsam Kindertage.

Tränenreich wird bewusst, was als Kind gegeben war und nicht erwartet wurde - mit der Leichtigkeit abgetragener Kinderschuhe leise verschwindet.

Ach du schöne, durch Unbefangenheit gezeichnete Kindheit!
Es ist soweit!
Zeit erwachsen zu werden!

Danke für eine unwiderrufbare, unwiederbringliche, unvergessliche Zeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen